Nervt euch dieser klimawahn auch so?

14 Antworten

Sehe da den Wahn eher bei Menschen, die dieses Thema relativieren oder gar leugnen - denn die sind es auch, die da lauter, emotionaler und populistischer auftreten.

Natürlich gibt es auch Leute, die sehr emotionalisiert auf den Klimawandel hinweisen - aber die gibt es weniger und deren Motivation ist eine andere (nämlich weniger ideologisch/politisch).

Ja. Vor allem wenn gutes Wetter kommt wird direkt vom Klimawandel gesprochen. Früher hat man einfach immer das gute Wetter genossen, heute wird an jeden sonnigen Tag von Klimawandel gesprochen.

Nervt, da der Klimawandel eine reelle Gefahr ist. Der Effekt der Treibhausgase wirkt sich erst einige Jahre später nach ihrem Ausstoß aus. Selbst wenn die gesamte Welt 2050 klimaneutral sein würde, würde sich die Erde bis 2060 weiter erhitzen.

Wenn ich mit der lokalen Feuerwehr, den Bauern und Förstern spreche, dann steht uns keine Krise mehr bevor, dann sind wir bereits in einer. Das wird sich diesen Sommer erneut zeigen. Du kannst ja selbst die Höchsttemperatur über 15 Jahre messen. Mal schauen, ob du dir nach den Jahren immer noch so basiert vorkommst.

Mich nerven nur jene Menschen, die aktiv dafür sorgen, dass die dringend erforderlichen Maßnahmen nicht gesetzt werden können.

Die Problematik des Klimawandels ist nämlich keine Meinung sondern mit wissenschaftlich belegten Fakten versehen.

HoskevonBerg  02.05.2024, 18:08

Uns schon geht es weiter.....

Richtig, davor wird schon seit Jahrzehnten gewarnt. Und ist bisher irgend etwas in der Richtung wirklich vorwärts gegangen? Nein.

Es ist nunmal ein wissenschaftlich belegter FAKT, dass es zu langsam geht. Was sollen die Leute, denen das bewusst ist, denn deiner Meinung nach sonst machen? Sich denken "scheiß drauf" und dabei zusehen, wie die Menschheit die Welt immer weiter kaputt macht?