Neben den 400g Gemüse, esse ich jeden Tag 1 Banane, 1 Apfel und 100g TK Beerenmischung möchte auf eine gesunde Ernährung umsteigen?

4 Antworten

Warum möchtest Du das ändern?

Die 400 Gramm Gemüse solltest Du ja mindestens täglich essen und dann noch ein wenig Obst dazu, das ist eigentlich schon ganz okay soweit. Du kannst natürlich immer auch was verbessern, aber auch verschlechtern.

An Deiner Stelle würde ich eben ganz einfach nicht auf die falschen Ratschläge hören, die zum Beispiel von frischem Obst und Gemüse abraten würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Frage bezieht sich auf das Obst, richtig? Du isst außerdem auch anderes, als Gemüse und Obst, oder?

1 Banane, ein Apfel und 100g Beeren, dazu reichlich Gemüse. Das sollte jedenfalls nicht zu wenig sein, außer du hättest einen ungewöhnlich hohen Bedarf an bestimmten Vitaminen aus frischem Obst und Gemüsen.

Mehr brauchst du also wahrscheinlich nicht, könntest eher mal eine der drei Komponenten weglassen.

Diese Ernährung ist zu einseitig. Das kannst du vll an einem Tag essen. Für die anderen Tage in der restlichen Woche würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Ernährungsumstellung geht nur mit Verstand und Wissen.

Nein. Es fehlt Fett. Ohne dieses kannst Du keine Vitamine aufnehmen.

kshdjd
Fragesteller

Ja das ist schon mit einkalkuliert geht nur um die Menge des obstkonsums