Namentlich Abstimmung zur Taurus-Lieferung im Bundestag: Ja und Nein vertauscht?

6 Antworten

Man hat über die Beschlussempfehlung des Ausschusses abgestimmt und die sagt "nicht liefern". Das ist schon richtig so.

Das... sieht irgendwie seltsam aus... oder ich habs nicht verstanden.

Rollo489  14.03.2024, 20:04

Erstaunlicherweise hat die tagesschau im Newsfeed auch von einer Ablehnung des Antrags gesprochen und meinte dann dass die Mehrheit dafür gestimmt hat.

Schimeck  14.03.2024, 20:25
@Rjinswand

Nein, wurde nicht vertauscht. Für die Ablehnung des Antrags wurde mehrheitlich mit ja gestimmt.

Hm.. zum Antrag der CDU selbst haben fast alle CDUler nein gestimmmt?!

Irgendwas stimmt da nicht...

Abgestimmt wurde über die Ablehnung des Antrages - Die Mehrheit hat also für die Ablehnung gestimmt.

Ja. Wurde vertauscht. Selbst in der tagesschau gab es den Fehler. Hoffentlich fällt der nicht weiter auf und wir liefern bald!

IchinderStadt  14.03.2024, 20:06

Neuabstimmung!!!

IchinderStadt  14.03.2024, 20:10
@Rollo489

Das Ergebnis steht schon von anfang an fest, jetzt muß nur noch oft genug abgestimmt werden, bis alles so stimmt, wie es sein soll.

Rollo489  14.03.2024, 20:11
@IchinderStadt

Na ja, im Januar waren 178 dafür, aktuell sind es 188. langsam aber sicher wirds!

Schimeck  14.03.2024, 20:22

Wurde nicht vertauscht, es wurde über die Ablehnung abgestimmt.