Name für männliche Sirenen (Meermänner)?

Vinyamar2901  28.07.2023, 21:21

Sollen die Namen deutsch oder englisch ausgesprochen werden?

xCora2702x
Fragesteller

beides finde ich eigentlich ganz gut

3 Antworten

Man schreibt Clans im Plural, ohne den Strich. Meermänner würde ich sie nicht nennen, vielleicht Mesiren Men+Sirenen oder so etwas Erfundenes halt.

xCora2702x
Fragesteller

Ah ok wusste das nicht, aber danke schön :)

EinNutzer0  28.07.2023, 21:28
@ruhrgur

Falsch, wenn das Wort welches im Plural stehen sollte ein S am Ende hat kommt da ein Apostroph hin.

ruhrgur  28.07.2023, 21:33
@EinNutzer0

Das sind Sonderregeln, im Normalfall steht der Apostroph als Auslassungszeichen. Und im Übrigen ist das was du hier sagst auch nicht ganz richtig, ans Ende eines Wortes gehört ein Apostroph nur, wenn dieses im Genitiv steht (bspw. Wessen Auto ist das? Das ist Hans' Auto.). Das ist auch nicht nur beim s erlaubt, auch beim ß, z oder x folgt ein Apostroph bei Namen im Genitiv.

EinNutzer0  29.07.2023, 15:28
@didyoutalkto874

Was sollte ich denn sonst schreiben wenn es dieses Zeichen nicht auf meiner Tastatur hat?

Loka95  28.07.2023, 21:09

Mesiren klingt gut :)

D3rBaecka  03.03.2024, 16:37

Also eigentlich müsste man männliche Sirenen ja Sirenos bzw. Sirenoi nennen oder meinetwegen Androsirenen.

  • Ascian
  • Raksa
  • Ceto
  • Elarian
  • Ridian
  • Lain
  • Larkyn
  • Cadiris
  • Savaris
  • Alacir

xCora2702x
Fragesteller

danke :)

Neroden

Mariden

Okander

Sonoraden

Phonastraden

Vocaden