Nagellack auf der haut, schädlich? Warum?

3 Antworten

Nagellack verklebt deine Poren, Fazit: die Haut kann nicht mehr atmen und "erstickt" darunter. Also, wenn du dich mal "ankleckerst" oder hier und da mal bekrizzelst, wirst du davon nicht sterben, aber wenn du dich regelmäßig mit Farben beschmierst, die nicht für die Haut geeignet sind, ist das Risiko, Ausschläge, Juckreiz oder sogar Hautkrebs zu bekommen, auf jeden Fall höher.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Deine Eltern erlauben dir noch kein Tattoo, das will aber auch gut überlegt sein! Vielleicht als Alternative mal über ein Henna-Tattoo reden. Es gibt Tattoo-Variationen, die nach 3 Monaten o.Ä. verblassen, auch welche die ein halbes Jahr oder länger halten. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

strawberry06
Fragesteller

Zurzeit bin ich 17, müsste noch ein Jahr warten dann könnte ich mir mein Tattoo auch ohne die erlaubnis stechen lassen aber ich habe auch wenn ich ehrlich bin einwenig angst vor den schmerzen beim tattoo stechen so das ich mir das erst mit 19 machen würde .

amkes  01.04.2015, 00:12

Mit 19 tut es aber nicht weniger weh als mit 18 :)

In dem Lack (und wahrscheinlich auch in deinem Stift) sind Lösemittel enthalten, die durch die Haut resorbieren. Das ist natürlich ungesund. Je nach Fläche, Häufigkeit schädigt man damit u.a. Leber und Nieren.

Nein es ist schädlich für die Haut ! Weil die Haut dann nicht mehr atmen kann