Nachhaltiges Handy, mit guter Kamera?

2 Antworten

Laut einigen Reviews haben die iPhones für Videos die beste Kamera, für Fotos allerdings nicht. Ich würde mir daher ein 12 Pro Max kaufen, welches wohl aufgrund seines größeren Hauptsensors (12 Pro hat einen kleineren Sensor) und der optischen Sensorstabilisierung (12 Pro hat nur eine Stabilisierung des Objektivs) sehr gute Videos abliefen sollte.

Musik1234
Fragesteller

Ja, in der Tat habe ich Videos gesehen, die damit gedreht wurden. Sehr gute Qualität!

Diese "nachhaltigen" Phones sind im Prinzip alle unnötig rausgeschmissenes Geld für Unternehmen, die sich grünwaschen. Es sind genau die selben Komponenten drin und du investierst dort teilweise mehr als in ein normales Handy und nach 2 Jahren ist es doch wieder veraltete Technologie.
Und im Prinzip kannst du jedes alte Phone auch recyclen, wenn es nicht mehr verkaufbar ist, dafür gibt es mehrere Anbieter.

Wenn du die Umwelt nicht unnötig belasten willst, hol dir doch einfach ein gebrauchtes Phone, zum Beispiel ein Huawei P30 Pro.