Nachbar hängt seine Bettwäsche und Teppiche weit über seinen Balkon (Apartment)?

2 Antworten

Du hast einen Unterlassungsanspruch. Daher wäre eine Unterlassungsklage am Amtsgericht geboten, einen Rechtsanwalt brauchst du dazu nicht, beantrage ein schriftliches Verfahren. Fotos mit Datumseinblendungen fertigen und Schriftdokumente mit Einwurfeinschreiben befördern zur Beweissicherung.

Dann sollten sich die Eltern mal an ihren Vermieter wenden. Der muss sich kümmern, wenn da Zustände wie bei den Flodders sind.

Bei uns ist sowas per Hausordnung untersagt. Über die Brüstung dürfen diese Gegenstände nicht gehängt werden. Und ausgeschüttelt darf auch nichts werden (Kissen, Decken).

Jules556
Fragesteller

Mein Fehler bei der Fragestellung meine Eltern sind ebenfalls Eigentümer.

AngiedieSchlaue  20.05.2024, 16:25
@Jules556

Dann kann man wohl nur juristisch vorgehen, wenn die Nachbarn obendrüber nicht einsichtig sind.