Nach Anwendung von Unkrautvernichter auf der Terrasse sind die Platten bräunlich gefärbt. Wie bekomme dies wieder weg?

2 Antworten

Es gib Hochdruckreiniger mit speziellen rotierenden Düsen unter einer Haube die über die Terrasse oder Gehwege hin und her bewegt wird.

Problem: der Hochdruckreiniger kann die Fugen auspülen und die Oberfläche der Platten / Steine könnte beschädigt werden.

Daher würde ich dir erst einmal empfehlen eine Regenjacke zu kaufen und die Platten an einem regnerischen Tag mit einem Schrubber zu reinigen.

Reinigungsmittel kann ich dir leider keine empfehlen, denn der Reiniger würde wahrscheinlich dann im Garten versickern und Umweltprobleme verursachen.

Hochdruckreiniger und vorher mit Reiniger behandeln. Den Reiniger aber gut einwirken lassen und dann mit Hochdruckreiniger drüber bzw weg schrubben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung