MZ ETZ 150 umgetragen auf 125?

2 Antworten

Das ist eine 150ccm mit 125 ccm Zylinder. Diesen Umbau + drosselung gab es. Die Bezeichnung 150 ccm bleibt bestehen, weil es der Typ ist.

XDave
Fragesteller

Naja der 150ccm ist ja trotzdem drauf und man konnte sie trotz dessen auf 125 umtragen lassen so meine ich

martinreschke  12.05.2018, 12:00
@XDave

Wenn du nur 125 fahren darfst und die drosselung noch drin steht dann mach einen 125 er drauf + was noch als Auflage steht. Dein Vorgänger hat dann von sich aus die mz wieder auf 150 hochgenommen und das nicht ändern lassen. Zum umtragen musst du ein Gutachten vom tüv mit vorlegen.

Niemand lässt eine 150er auf 125ccm "drosseln" das ist so viel Arbeit, da kannst du dir gleich nen neuen Zylinder einbauen. Also denke ich auch nicht das sie "gedrosselt" ist, der Typ will sie wahrscheinlich nur schnell loswerden, da natürlich niemand eine 150er kauft, für A1 ist es zuviel und für A2 zu wenig.

XDave
Fragesteller

Ist ja ne DDR Karre und man konnte die ne Zeit lang umschreiben lassen ohne drossel