mysteriöse Flohart- nistet in Haaren, Bett, Sofa, am Boden?

PepiamStart  06.05.2024, 19:14

Hat der Kammerjäger vor der Behandlung eure Möbel abgeklebt, zum Beispiel Tischbeine und Stuhlbeine?

Melanie1199
Fragesteller

Hallo - das ging schnell - in wie fern, Stuhlbeine angeklebt? Sodass nix weg kann? Nein - alle 3 Kammerjäger haben nichts dergleichen getan.

PepiamStart  06.05.2024, 19:18

Ok, ich schreibe dir eine ganze Antwort.

Melanie1199
Fragesteller

Vielen Dank!!!!! Ich hab gar nicht mit so schneller Resonanz gerechnet. Toll! Wir selbst haben alle wichtigen Möbel mit Doppelklebeband an den Beinen gesichert.

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Puh, also erst mal klingt das für mich wie der ultimative Albtraum, aber ich habe so was schon mal gehört, von meiner Tante.

Nach einer Sanierung in der Wohnung hatte die ein ähnliches Problem, über Monate, inklusive der roten Stellen wie von Bissen.

Die Hausverwaltung hat dann einen Kammerjäger beauftragt, der bevor Gift eingesetzt wurde alle Möbel auf eine gewisse Höhe abgeklebt hat, also mit beidseitigem Klebeband. Begründung: sobald Gift eingesetzt wird, springen die Parasiten und würden am Klebeband haften bleiben. Ansonsten blieben immer welche übrig. Die Wohnung durfte 4 Tage oder so nicht betreten werden. Danach war Ruhe. Meine Tante musste und sollte auch damals alle Klamotten waschen und in Säcke packen, die ausserhalb der Wohnung aufbewahrt wurden, bis sie wieder zurückkam. Danach war auf jeden Fall Ruhe bei ihr.

Sie war damals weder im Urlaub noch konnte sich das sonst irgendwie erklären lassen. Sie meinte immer nach der Sanierung sei das Problem aufgetreten.

Melanie1199
Fragesteller

Das ist hochinteressant! Wir hatten zuvor Schimmel im Schlafzimmer und es wurden die Tapeten abgekratzt. Relativ kurz danach traten dann die Beschwerden auf. Das könnte schon zusammen hängen.

Wurde Deiner Tante gesagt, was es ist? Hatte sie die Viecher auch am Körper? Wie ist sie die losgeworden?

vielen Dank schon mal!!!!!!

PepiamStart  06.05.2024, 19:33
@Melanie1199

Sehr gerne. Was es genau war, konnte sie mir nicht sagen, vielleicht hat sie sich auch geschämt oder so, sie hat ewig gewartet, bis sie das an den Vermieter weitergab. Es war auf jeden Fall sehr schlimm. Was mir noch eingefallen ist, sie meinte der Kammerjäger hätte so eine Art wie kleine Zelte aufgebaut (hört sich gaga an, aber so hat sie es gesagt) und da wären bestimmt Gegenstände reingelegt worden, zum Beispiel die alte Plattensammlung, wegen den Hüllen und auch Bücher. Der Kammerjäger hatte dann darin auch den Wirkstoff versprüht.

Ich hoffe das hilft dir in irgendeiner Form und ich hoffe noch mehr, dass du die Viecher bald wieder los bist. Das braucht kein Mensch.

PS: ja, auch am Körper. Sie hatte rote Stellen und sagte sie würde sich kratzen.

Melanie1199
Fragesteller
@PepiamStart

Heute war noch ein Kammerjäger da.
Wir haben die Wohnung mittlerweile so leer, dass es wenig Verstecke gibt. Aber wir bauen mal Versteckmöglichkeiten um unser Bett auf.

Die Parallele Deiner Tante mit der Sanierung und unserer ist aber schon sehr auffällig.

Drück uns die Daumen. Wenn das hilft, hast Du ganz viele Karmapunkte und bei uns auf jeden Fall was gut!

PepiamStart  06.05.2024, 22:12
@Melanie1199

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das bald überstanden habt. Die Sanierung bei meiner Tante war groß, es begann damit, dass Fenster ausgetauscht wurden und ein Teil der Böden. Ich würde sie auch fragen, aber leider ist das nicht mehr möglich. Toi Toi Toi für euch und ganz liebe Grüße.

Melanie1199
Fragesteller
@PepiamStart

Bleib so! Das hat allein schon gut getan. Wir bleiben dran.

Alles Gute auch für Dich!