Mx(motocross) motorradhose für die Straße?

4 Antworten

Hallo,

du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;-)

Wo fährt man Motocross? Im Gelände und nicht auf der Straße.

Dementsprechend trägt man die Kleidung im Gelände und NICHT auf der Straße.

Die Protektoren schützen zwar gegen den Aufprall, gegen den Abrieb auf Asphalt hat Motocross-Bekleidung aber nichts entgegenzusetzen.

Viele Grüße

Michael

Was heißt schon "geeignet", die bieten halt keinen Schutz gegen Schürfwunden auf Asphalt, und den Knieschoner musst du wie im Geländesport üblich separat anziehen, weil in der Hose kein Protektor drin ist.

bin mal vom Motorrad geflogen, Voll aufs Knie drauf.

  • Meniskussriss,
  • Kreuzbandriss
  • Tiberiafraktur.

mit Protektor wäre das vieleicht nicht passiert.

Boeji2001
Fragesteller

Genau deswegen frage ich ob es solche mx Hosen auch mit guten protektoren für die Straße Gibt