Mx motocross Handschuhe für die Straße?

2 Antworten

Halten sie einem Rutschen auf Asphalt stand? Ja -> kaufen. Nein -> nicht kaufen.

Wenn du dir sicher sein willst das der Handschuh bestimmten Standards entspricht -> auf zertifizierung nach EN 13594 achten.

https://www.din.de/de/mitwirken/normenausschuesse/nps/wdc-beuth:din21:230696822

Tragekomfort würde für den Kauf sprechen, ich vermisse aber nichts bei meinen Handschuhen aus Textil mit Lederbesatz oder eben meinen reinen Lederhandschuhen.

Farbe? Interessiert niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Hallo,

du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet ;-)

Wo fährt man Motocross? Im Gelände und nicht auf der Straße.

Dementsprechend trägt man die Kleidung im Gelände und NICHT auf der Straße.

Die Protektoren schützen zwar gegen den Aufprall, gegen den Abrieb auf Asphalt hat Motocross-Bekleidung aber nichts entgegenzusetzen.

Viele Grüße

Michael