Muss man in einem Callcenter Business Englisch können?

4 Antworten

Hallo,

mal ganz davon ab, dass Business English im Grunde ja nichts anderes als English ist, nur der Themenschwerpunkt auf Business (Büro, Industrie, Wirtschaft, Handel usw.) liegt und die meisten Muttersprachler mit dem Begriff Business English gar nichts anfangen können,

hängt das sicherlich auch davon ab, für welche Branche das Call Center tätig ist.

Neben "gut Englisch sprechen können" kommt es bei einem Call Center v. a. auch darauf an, "Englisch gut zu verstehen", insbesondere auch "geradebrechtes" Englisch!

AstridDerPu

In Indien geht das einwandfrei.

Das kommt wahrscheinlich sehr darauf an, was das Callcenter inhaltlich tut.

Du solltest aber bedenken, dass das Verstehen von Fremdsprachen am Telefon schon ziemlich hohe Kunst ist. Dafür muss man in der jeweiligen Fremdsprache schon enorm sicher sein, damit man trotz der suboptimalen Sprachqualität den Menschen am anderen Ende versteht, da dort auch vieles über "Zusammenreimen" laufen muss.

Wenn du also gerade mal ein durchschnittliches Schulenglisch drauf hast, wird das kaum reichen für so einen Job....

Kommt drauf an, ist es ein englisches, ja, ist es keins, nein.

Müsste aber in der Stellenbeschreibung stehen