Muss man essen wenn man krank ist und keinen hunger hat?

4 Antworten

Von 1-2 Tagen ohne Essen wirst du schon nicht gleich verhungern. Der Appetit kommt von selbst wieder. Mach dir deshalb keine Gedanken.

Trinke viel und nimm evtl. etwas Obst oder rohes Gemüse zu dir, da die Vitamine die Körperabwehr stärken. Falls du auch darauf keinen Appetit hast, trinke vitaminhaltige Säfte (z. B. mit Sanddorn). Gute Besserung!

Bitterkraut  25.01.2015, 17:16

Sandorn ist ein hervorragender Tipp: Das ist eine Multivitaminbombe, und er hat einen enorm hohen Vitamin-C gehalt, da kannst du jeden ACE-Saft wegkippen. Ich kauf den eingedickt im Reformhaus und "esse" ihn Löffelweise. 2 Esslöffel am Tag sind ausreichend.

http://www.heilpflanzen-welt.de/2003-12-Kraftpaket-Sanddorn/

Dann reicht es, wenn Du trinkst. Das muss aber sein, weil Du durch das Fieber viel schwitzt und Flüssigkeit verlierst. Der Appetitt kommt von ganz allein wieder. Eine Hühnersuppe wäre dann nicht schlecht, denn die wirkt Wunder bei Erkältung. Gute Besserung!

Hallo, Essen ist schon wichtig. damit genug Ressourcen für den eh schon durch die Grippe geschwächten Körper bereitggestellt werden. Trinken ist natürlich auch wichtig wegen Temperaturusgleich. Durch den Fieber hast du einen erhöhten Flüssigkeitbedarf.

Nein, das muß man nicht, zumindest nicht viel. Ich halte mich dann immer mit frischen, leichten Sachen wie Äpfel, Bananen, Joghurt oder mal Kartoffeln mit Quark, Gemüsesuppe etc. über Wasser.

Wenn man aufgrund einer Erkältung keinen Appetit hat, ist das ein Signal des Körpers - "laß mich in Ruhe, ich hab zu tun, hab keine Zeit/Kapazität mich mit Verdauungsarbeit zu befassen".

Flowerpower213  10.02.2024, 16:55

Und was ist wenn der Magen knurr und man Hunger bekommt aber Mann weiß nicht wo rauf

xLuna97  04.03.2024, 19:25
@Flowerpower213

Schau dir Food Videos bezüglich leichter kost an vielleicht hilft es dir ja. Wenn das auf die Allgemeinheit bezogen ist hilft es einkaufen zu gehen. Allerdings muss man aufpassen nicht aus dem Hunger heraus Dinge zu kaufen den man am Ende nicht aufisst.