Muss man alle Teile von Final Fantasy spielen um den inhalt zu verstehen?

5 Antworten

Also die spiele sind alle in sich selbst beschränkt. bis auf 10/10-2, 7 & crisis core & derge of cerberus.

aber bei ff13 solltest du auf jedenfall mit dem 13-1 anfangen. da es schon ein 2 gibt und ende diesen jahres noch der 3 teil kommt. die teile sind zwar auch mehr oder weniger eigene storys aber characktere spielen zusammen und das große ganze geht auch weiter.

ich kann nur empfehlen 13 von anfang an zu spielen ;)

(btw ich habe jedes Final Fantasy & Square Enix Spiel gespielt was es gibt) :)

Ich habe Final Fantasy 7 komplett durchgespielt. Das ist eine abgeschlossene Geschichte an sich. Da wird die Story nach und nach erklärt. Der Teil war sehr gut gewesen (wahrscheinlich einer der besten oder sogar der beste). Ich habe mir Final Fantasy 6 zugelegt, was mir nicht zugesagt hat. Hat aber mit dem 7.Teil nichts zu tun. Danach wollte ich den 8. Teil spielen, den habe ich nach einiger Zeit ausgemacht, da der mir auch nicht so gut gefallen hat. Der 8. hat weder mit dem 6., noch mit 7. Teil was zu tun.

Klares nein.
Die einzelnen Teile, mit ausnahme der Fortsetzungen, haben nichts mit den anderen zu tun.
13 ist ohnehin eine eigene reihe für sich.
Du läufst also nicht gefahr irgendetwas nicht zu verstehen.

Keines der Final Fantasy Spiele ist miteinander verbunden. (Außer halt X und X-2 etc.)

Dankeschön das war sehr hilfreich und auf denn Punkt bringend. Ich habe einen Charakter vorgeschlagen bekommen auf YouTube mit dem Lied awaken als Hintergrund. Denn Charakter fand ich echt super wollte wissen wie er heißt und aus verschiedenen Quellen weiß ich jetzt das er noctis oder nein heißt. Bin verwirrt. Kann mir bitte jemand helfen?😰😅💖