Final Fantasy 7 Remake als erstes Final Fantasy Spiel?

2 Antworten

Also die einzelnen Teile haben inhaltlich nichts miteinander zu tun. Das sind immer in sich abgeschlossene Geschichten, daher kannst du die Teile in der Reihenfolge deiner Wahl spielen.

Ich persönlich könnte mit den ganz alten nie wirklich was anfangen.

Das FF7 Remake ist in mehrere Episoden aufgeteilt. Der erste Teil bildet quasi nur den Anfang des Originals ab und unterscheidet sich gerade gegen Ende hin drastisch. Ich denke auch, dass die kommenden Episoden dies ebenfalls tun werden.

Ich persönlich denke, dass man das Original nicht zwingend kennen muss, um das Remake zu genießen.

Soweit ich weiß ist ff7 das erste Spiel für die Playstation.

Ich glaub du hast keine Lücken wenn du da startest, die andren Spiele sind nicht alle in Europa erschienen!