Musik auf Instagram- Lizenzen?

1 Antwort

Die auf Instagram zur Verfügung gestellte Musik kann generell benutzt werden. Unabhängig von privat oder nicht. Nur mit Musik die von extern kommt (und da nicht verfügbar) könnte es Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt

Wurschtbrot34
Fragesteller

Im Internet lese ich oft gegenteiliges, u.a. bei Meta selbst: "Die in unserer Bibliothek verfügbare Musik ist ausschließlich für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt." https://www.facebook.com/business/help/402084904469945?wtsid=rdr_0oyshuwycfZCVX646

Verstehe in dem Fall aber nicht, warum man bei sovielen Gewerblichen trd. Musik aus der Bibliothek sieht. Theoretisch Abmahnungsgefahr, aber alle gehen das Risiko ein?

ytimoyt  10.05.2024, 23:32
@Wurschtbrot34

Die Abmahngefahr ist eigentlich Null, da wenn sonst einfach der Inhalt gelöscht hat.