Musik?

11 Antworten

Ich höre gerne Pop, aber auch einzelne Lieder aus anderen Genre gefallen mir. Außerdem mag ich auch viele italienische Musiker.

Wenn mich der Text anspricht, dann interessiert mich die Band. Wenn dann Melodie, Instrumente und Gesang gekonnt zu einer Einheit werden, dann ist es Musik, welche ich besonders gerne höre. Meist sind es eher unbekannte Interpreten und Bands. Super gerne höre ich Liedermacher mit kritischen Texten.

Rap: Trettmann, Fabian Römer, Danger Dan und die Antilopengang, Alligatoah, 3. Generation, Freundeskreis, Joy Denalane, Spektakoolär etc.

Folk Rock: Versengold, Subway to Sally, Saltatio Mortis, Tanzwut, Inchtabokatables, Letzte Instanz, In Extremo etc.

Liedermacher: Sarah Lesch, Alexander Veljanov, Reinhard Mey, Hans Scheibner, Pannach & Kunert etc.

DDR-Rock: Berluc, Transit, Stern Meissen, Electra, Silly etc.

Melodic Metal: Metalwings, Van Canto, Nightwish, Xandria, Epica, Within Temptation etc.

Hi, coole Frage :)

Also ich finde aus jedem Genre mindestens ein Lied cool

Momentan sind es

Rap - Alligatoah

Pop - Michael Jackson

Rock - die Ärzte

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

klassische Musik. Meist Chopin und Rachmaninow und wenn das gerade nicht passt, höre ich 80s und 90s Hits

Ich weiß gar nicht ob meine Musik ein Genre hat. Wenn ja kanns gerne jemand ergänzen, aber ich höre sehr gerne so arktisches "kaltes" Klavier mit Streicherquartetts.

Bekannt ist hier Olafur Arnalds.

Weiß aber nicht wie das Genre heißt, davon gibts noch mehr Musik

Lg!