MSI Radeon RX 5700 XT OC Mech 8GB Verbessern?

5 Antworten

Nicht billig, aber die beste Lösung

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/sets-und-systeme/all-in-one-gpu/25246/alphacool-eiswolf-240-gpx-pro-amd-radeon-rx-5700/5700xt-m01-black

Die Lüfter kann man ziemlich sicher nicht so einfach tauschen. Die sehen nicht aus wie die üblichen erwerbbaren Lüfter.

P.S.:

Was die korrekte Wasserkühlung angeht so würde ich vor dem bestellen bei Alphacool anrufen. Es wird zwar eine "MSI Radeon RX5700 8G" als kompatibel angegeben, aber die "Mech" Version wird nicht explizit angegeben.

Du kannst mit dem MSI Afterburner (dem Programm das eigentlich dabei sein sollte) die eine Begrenzung der Wärme angeben, damit kannst du dauerhaft die Hitze unter deiner Wunschtemperatur halten. Bin mir nicht sicher aber ich glaube, der setzt die Lüfter Leistung der Grafikkarte (oder alle Lüfter) dementsprechend höher.

MSI Afterburner kann man auch noch so herunterladen (bei Chip oder so)

Hallo,

einen anderen Kühler zu montieren kann sich lohnen, würde ich aber nicht. Neue Wärmeleitpaste kann helfen.
Im Grunde würde ich die Lüfterkurve aggressiver einstellen und den Airflow im Gehäuse verbessern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde nicht an der Hardware rumpfuschen, sondern versuchen mit Undervolting und eventuell einer Taktreduktion auf die gewünschten Ergebnisse zu kommen.

Wie warm wird sie? Bis 85°C würde ich sagen ist noch akzeptabel, meine RTX 2060 Gaming Z wird nie wärmer als 69°C.

Neue Lüfter einbauen wenn du das kannst.

LG

Commandokeks123
Fragesteller

welchen würdest du da empfehlen kenn mich bei lüftern nicht aus. Habe jedoch bei meiner 970 schonmal einen lüfter getauscht :)

YoshiLP  24.03.2020, 11:05

Welche größe passt da rein ich kenne die GrafKa net so gut

YoshiLP  24.03.2020, 11:06

Aber wenn du nach MSI Lüftern im Internet suchst müsstest du was finden wenn net guck mal bei Alternate die haben immer eine Menge PCC KRam auch Lüfter für GrafKAs