Mpu bestanden (Positiv) aber führerschein nicht direkt bekommen?

3 Antworten

Das Gutachten schaun sich jetzt mindestens noch 10 Leute an und die konferieren dann und suchen nach Gründen die Herausgabe der Fahrerlaubnis zu verzögern, bzw. zu vermeiden.

Kurz und gut: Man traut dir nicht.

Picea007xyz  08.03.2020, 18:26

das hat der einzelne sachbearbeiter nicht zu entscheiden, wenn jemand schon bestanden hat. da überschreiten manche ihre kompetenzen und das habe ich auch erlebt.und manche wollen sich an solchen kursen auch nur bereichern.

LauraYupp  23.05.2020, 20:12
@Picea007xyz

inwiefern hast du das erlebt? was war los und wie hast du die situation gelöst?

Ach was ich festgestellt habe das es ganz gewaltig menschelt in so einer Führerscheinstelle. Ich habe vor kurzem meine 4te MPU gemacht. Bei einer FSS wollte man mir nicht mal eine MPU genehmigen weil ich ein hoffnugsloser Fall laut Chef bin. Bei der anderen hat die Dame gesagt das sie es nicht gelesen hat aber noch mal gibt es keinen Führerschein

Crack  08.03.2020, 16:44
Bei einer FSS wollte man mir nicht mal eine MPU genehmigen weil ich ein hoffnugsloser Fall laut Chef bin. Bei der anderen hat die Dame gesagt das sie es nicht gelesen hat aber noch mal gibt es keinen Führerschein

Es gibt für jeden Wohnort immer nur eine Fahrerlaubnisbehörde,
Du kannst also nicht auf zweien gewesen sein, ohne nicht von einer abgewiesen worden zu sein.

Discodancer  08.03.2020, 16:48
@Crack

Pfft abgemeldet neu angemeldet und ging. Glaub es oder lass es bleiben

Picea007xyz  08.03.2020, 18:28
@Crack

aber man hat mit dem TÜV wg MPU zu tun und mit dem Straßenverkehrsamt des Ortes wg dem Lappen und das sind schon 2 Stellen, wo was verloren gehen kann oder die Willkür vom Sachbearbeiter herrschen kann. und noch mit einem Fahrlehrer wg Nachschulung kann man auch zu tun haben. ist bei mir lange her.

Crack  08.03.2020, 18:51
@Picea007xyz

Die Fahrerlaubnis beantragt man bei der für den Wohnort zuständigen Fahrerlaubnisbehörde. Da ist immer nur eine zuständig, niemals mehr.

Discodancer  08.03.2020, 18:53
@Crack

Ja ich habe gelogen. Du hast mich ertappt. Bitte bitte melde es nicht dem Adim mein 30ten Account will ioch nicht verlieren bitte bitte

Die haben den längeren Arm und lassen dich zappeln. Die paar Tage macht bei der Zeit auch nichts mehr.

Picea007xyz  08.03.2020, 18:23

dagegen hilft dann nur noch anwalt, denn das nennt man schikanen.

martinreschke  08.03.2020, 19:29
@Picea007xyz

Die lachen da nur. Sie haben die Entscheidungsfreiheit und Fristen hintuest nicht. Prüfen heißt das Zauberwort. Beamte prüfen nur.