MP4-Video lässt sich nicht abspielen auf PC, aber beim PC von Freund schon?

6 Antworten

Wenn Deine Soundkarte hardwaremäßig OK ist und die Lautsprecher ordnungsgemäß angeschlossen sind, liegt es an der Wiedergabesoftware.

Lad Dir die aktuelle Version des VLC-Mediaplayers herunter und probier es damit.

Das Problem ist, das die Codecs dazu fehlen. Diese kann man sich hier herunterladen: https://files3.codecguide.com/K-Lite_Codec_Pack_1665_Basic.exe

Dann kann man z.B. mit dem Windows Media Player MP4 und weitere Formate abspielen.

Von einem Experten bestätigt

Vermutlich hast Du dann den Codec nicht installiert

Nutz den VLC-player von VideoLan, der kann bis auf geschützte DVDs/BRs alles abspielen

Kann nur bedeuten, dass Du den richtigen Codec für´s Abspielen nicht auf deinem PC installiert hast.

KevinHP  20.12.2021, 13:36

Codex ist gut :D

KevinHP  20.12.2021, 13:38
@tanteerna68

Ist dann nur eine Glaubensfrage, welcher Codex der beste ist (Komprimierung vs. Dateigröße). :P

tanteerna68  20.12.2021, 13:42
@KevinHP

Ich glaube fest an die Dateigröße, deine Qualität komme, geheiligt sei deine Klangqualität und Ewigkeit 4K :-D

TechPech1984  20.12.2021, 13:44
@KevinHP

ich schreib auch gerne codex .. ist die kurz form für codec X ;) x darf sich jeder selbst einsetzen :)

KevinHP  20.12.2021, 13:45
@TechPech1984

"Codec X" habe ich noch nie gehört, und noch weniger die Abkürzung. 🤔 Was es nicht alles gibt. :)

tanteerna68  20.12.2021, 13:46
@KevinHP

Das war von mir aber tatsächlich einfach nur ein Vertipper. Hab ich nach deinem Hinweis korrigiert.