mp4-video kann nicht abgespielt werden?

2 Antworten

Versuch das mal mit FFMPEG zu laden und neu zu exportieren.

FFMPEG -i "Das defekte Video.mp4" -c:a copy -c:v copy "outputvideo.mp4"

Janni51312
Fragesteller

danke. Nachdem mein Kumpel nochmal erfolglos probiert hat, das video über die dpi app zu öffnen, lässt es sich wieder am mac öffnen, das Bild hängt aber irgendwann und es werden aufeinanderfolgende Standbilder angezeigt. Aufnahmefehler?

ZaoDaDong  17.10.2018, 15:33
@Janni51312

möglich. Würde aber auch zur Behebung dessen das Video nochmal neu exportieren bzw. muxen. Das funktioniert auch so, wie ich es beschrieben habe.

Wenn nichtmal VLC das Video abspielt, wirst du es wohl neu erstellen müssen...

Woher ich das weiß:Hobby

ZaoDaDong  16.10.2018, 17:15

Nicht so voreilig. Eventuell ist nur der Container kaputt und Video- sowie Audiostream sind intakt.