Motorradhelmüberzug erlaubt?

2 Antworten

Explizit verboten sind sie nicht. Mal davon abgesehen, dass man sich damit in meinen Augen absolut lächerlich macht, werden die Belüftung und die Aerodynamik deines Helmes erheblich verschlechtert.

LouPing  16.06.2021, 20:00

Gerade bei den Temperaturen dürfte sich die Hitze extrem stauen…

BiTzEb
Fragesteller

Ok danke dir, hat mich nur interessiert

Du kannst beim Motorradfahren anziehen was du willst, solange du einen Helm anhast. Alles was die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt darf getragen werden.

Solche Plüschmützchen sollten daher auch legal sein.