Ist dieses Visier in Deutschland erlaubt??

3 Antworten

Ja, ist es. Ich fahre schon seit Jahren nur mit getönten oder verspiegelten Visieren im In- und Ausland.

Für den Fall, dass ich in die Dunkelheit komme, habe ich ein Klares dabei.

Das Hochklappen des getönten Visiers in der Nacht, wird dennoch dazu führen, dass die Polizei dich anhält und Dich nicht weiterfahren lassen wird.

Erlaubt ist das am Tag aber schon.

wiki01  15.06.2022, 19:26

und Dich nicht weiterfahren lassen wird.

Das glaube ich jetzt nicht.

tanteerna68  16.06.2022, 08:16
@wiki01

Ich glaube das nicht, ich weiß das. Habe ich selbst schon erlebt.

wiki01  16.06.2022, 11:13
@tanteerna68

Ja, und? Es gibt keine rechtliche Grundlage, die Weiterfahrt zu unterbinden. Das Fahren mit einem hochgeklappten Visier ist nicht verboten. Und abnehmen könnte ich es auch.

Wenn du das so erlebt hast, frage ich mich, wie du dann weiter gekommen bist? Das Motorrad in der Pampa unbeleuchtet stehen gelassen. Ein Taxi gerufen? Das Zelt aufgeschlagen?

wiki01  16.06.2022, 11:58
@tanteerna68

Ja, was? Bin gespannt auf dein angeblich erlebtes Handeln der Polizisten ohne Rechtsgrundlage.

Wenn es eine e Nummer hat ja, wenn es keine e Nummer hat Nein.