Motorrad umgefallen, was kostet Reparatur?

7 Antworten

Ich würde das Ding kaufen. Da wird dir nichts berechnet. Die paar Kratzer sind nicht relevant und es kommen mehr dazu.

Falls das auffallen sollte dann kostet das über eine Werkstatt mit Orginalteilen ein paar Hundert €. Hat die Verkleidung was abbekommen geht es in den Tausender Bereich. Wenn Motorrad mieten dann immer Vollkasko.

WECoyote  05.04.2020, 17:14

Trotzdem gibt es dann eine Selbstbeteiligung. Die liegt meistens bei 2000€.

RiddickBln  05.04.2020, 17:25
@WECoyote

kommt drauf an was du buchst, teilweise gibts auch welche ohne Eigenanteil aber das kostet etwas mehr

du hast Preise aus dem Inet gesucht,

bestell die mal in einer Werkstatt - da liegen Welten zwischen, mit Montage bestimmt >100-150€ wenn nicht mehr

Wenn du die Maschine wieder abgibst, gibst du die Schäden an. Die Werkstatt ermittelt dann die Kosten und du übernimmst die Selbstbeteiligung.

Am besten lass das so. Ich erkenn darauf nichts. Könnte auch von der Person, die damit davor gefahren ist abstammen 😉

WECoyote  05.04.2020, 17:15

Echt jetzt?