Motorrad = Todesmaschine?

8 Antworten

Auch meine Mutter sieht Motorradfahrer, die mit 200 Sachen auf Autobahnen düsen, als Selbstmörder.

Allein daran sieht man wie irreal das Ganze ist. Was denkst du denn wieviel Überlebenschance du hast wenn du mit nem Auto mit 200 wo gegen fährst ?

Man sieht auch Leute die auf der obersten Sprosse einer 8m-Leiter stehen; eine Hand an der Dachrinne und mit der anderen kratzen sie das Laub raus. Sind Leitern Todesmaschinen ?

Effigies  05.10.2015, 20:09

Sind Leitern Todesmaschinen ?

Ja, natürlich ;o)

todesmaschine ist es ganz sicher nicht, aber es ist im regelfall auch kein fortbewegungsmittel, sondern ein spassgerät für hobby und sport.

wegen 200 auf der autobahn verunglückt keiner, da muss schon was anderes dazu kommen. aber das sind so die landläufigen irrtümer, zu glauben, dass jemand, der 200 fährt, zwangsweise verunglückt. auch die tödlichen motorradunfälle laufen überwiegend bei deutlich geringeren geschwindigkeiten ab.

im übrigen fährt man mit dem motorrad nicht auf der autobahn, weil es einfach langweilig ist. oder halt: mit nem motorrad, das an die 300 läuft, könnte auch autobahn spass machen...

annokrat

Es gibt bei Motorradfahrern zwei Kategorien. Ein mal die, die es lieben bei gemäßigter Geschwindigkeit durch die Natur zu fahren.

Und die, die einfach nur Gas geben wollen. Egal ob Autobahn oder Landstraße

Die  zweite Kategorie sind übrigens meistens die, die man irgendwann von der Straße kratzen kann.

Ja, es ist eine Todesmaschine. Wenn man mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von nur 60 km/ h gegen ein anderes Auto fährt, überlebt man den Unfall zu recht hoher Warscheinlichkeit nicht. Das ganze kann also in einer Spielstraße ohne Geschwindigkeitsüberschreitung passieren ^.^

victorlupin
Fragesteller

Wer fährt schon mit 60 durch spielstraße

janix99  05.10.2015, 19:35
@victorlupin

Geschwindigkeitsdifferenz

Heißt, ein Auto fährt 30, und du knallst mit 30km/ h gegen das Auto, welches dir entgegen fährt.

Effigies  05.10.2015, 20:08
@janix99

Wenn ich mit dem Mopped mit 30 auf ein Auto knalle rutsch ich übers Dach und steh ohne einen Kratzer hinter dem verbeuten Auto.  Außerdem hat man bei 30 so nen kurzen Bremsweg, daß es beinahe unmöglich ist ein Auto nicht zu sehen und ungebremst zu rammen.

schachspiele694  16.02.2020, 21:43
@victorlupin

Es gibt zahlreiche Motorradfahrer die mit 60 oder 70 durch spielstrasse fahren, habe im Laufe der Zeit schon viele gesehen