Moralische Frage Straßenhund behalten?

ICH BEFINDE MICH IN DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK HIER GIBT ES KEINE TIERHEIME!!

8 Antworten

Ich hätte genau so reagiert. Vielleicht nicht einfach wieder ausgesetzt, aber ihn zum Tierarzt gebracht und in ein Tierheim vermittelt. Er ist halt noch ein Welpe, warscheinlich hat er von seinen Eltern nichts anderes gelernt. In einem Tierheim kann er hinmachen wo er will, dazu werden ihm noch Manieren beigebracht. Und wenn es, wie du es gesagt hast, bei dir keine Tierheime gibt, dann vielleicht eine andere Möglichkeit? Es gibt im Internet tausende Nummern von Tierschutzorganisationen, irgendwer wird dir da helfen können.

Aber jetzt ist es eh zu spät. Es würde sich nicht lohnen ihn einzufangen, außer er ist der einzige Straßenhund weit und breit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

honeylover
Fragesteller

Danke dass du der einzige bist der mich nicht als Abfall amstempelt. Ich will es nicht schön reden, aber was hier jeder vergisst ist ich habe diesem Hund trotz allem 2 Wochen Essen und ein Zuhause gegeben und damit mehr gemacht als jeder andere. Aber heute sind mir einfach die Sicherungen durch gebrannt und ich habe sie nach dem Gassi gehen einfach nicht mehr rein gelassen. Dann hat sie Alarm vor meiner Türe gemacht, bis der Lieferant ihn mitgenommen und am Ende der Straße an einen öffentlichen Busch befestigt. Hätte ich persönlich jetzt nicht gemacht, aber er hat mir versichert dass die Leute ihn sehen können. Ich fühle mich wirklich sehr schlecht, aber nur Gott weiß was ich mit diesem Hund mitgemacht habe. Da ich bereits einen tollen erzogenen Hund habe, hat mir irgendwann einfach der Punkt gefehlt mir aus reinem Mitleid einen Hund zu halten, der mir die ganze Wohnung ramponiert. Vorhänge, Bett, Bettwäsche.. Das war too much und so weit geht mein Mitleid einfach nicht .. wäre das ein Hund den ich mir gekauft oder duschen Tierheim geholt hätte, wo ich mir ganz bewusst diese Verantwortung ins Haus geholt hätte, dann wäre diese Aktion wirklich Abschaum. Aber das ist ein Straßenhund und ich hatte bereits 3 Welpen, einen davon ins regelmäßiger Tagesbetreuung und glaube mir, das war wirklich sondersgleichen und mehr als man zu erwarten hat, wenn man sich einen Welpen holt.

spikecoco  04.09.2023, 20:49
@honeylover

sollen wird dich nun auch noch loben, dein schäbiges Verhalten wiegt dein" gütiges Verhalten"! nicht auf.

Dein Verhalten war nicht okay und es gibt auch in der Dominikanischen Republik Tierschutzorganisationen und nicht mal wenige:

http://kreolischerhund.de/TierschutzadressenKaribik.php

Schmeißt du deinen erwachsenen Hund auch raus wenn er alt und inkontinent ist und sich in deiner Wohnung löst?

Ich hoffe wirklich, dass du dir nur eine Geschichte ausgedacht hast. Falls nicht hoffe ich auf das Karma.

honeylover
Fragesteller

Du kannst meinen Hund den ich mir nach reiflicher Überlegung bewusst zugelegt habe, mit der ich über Jahre hin weg groß geworden bin nicht mit einer Straßentöle vergleichen die ich lediglich aus Mitleid mitgenommen habe, dass sie nicht verreckt.

Und mein Pit hat mir als Welpe nicht so ein Theater hier gemacht wie die !! Nicht mal annähernd

Flauschy  04.09.2023, 19:55
@honeylover

Jeder Hund ist anders. Wenn du irgendwann einen neuen Hund hast wirst du das sicherlich auch merken. Und dann schlägt vielleicht das Karma zu. ;-) Die Hündin hat sich wie ein ganz normaler Welpe verhalten. Es gibt sehr ruhige Welpen und aktive.

Traurig für die Hündin, dass du sie erst aufgenommen und dann wieder auf der Straße ausgesetzt hast. Lass die Straßenhunde dort wo sie sind.

LaveaNata  05.09.2023, 13:22
@honeylover

Der Welpe kam von der Straße. Natürlich ist ein anderes verhalten zu erwarten. Und einige Hunde brauchen länger um stubenrein zu werden. Mal ganz abgesehen davon, dass sich mit ein bisschen Google-Suche bestimmt eine Tierschutzorganisation finden lässt

Ja du bist ein schlechter Mensch. Du wolltest es ja wissen. Musst nicht auf nette Antworten warten nur damit du dich besser fühlst.

Du hast nun das erste mal in deinem Leben einen normalen Welpen gehabt. Ja das ist normal. Welpen sind absolut nicht stubenrein, schon garnicht bis sie nicht mindestens 4 Monate alt sind. Da wird dir die Bude halt vollgepinkelt und eventuell auch vollgekackt. Gibt Welpen die da schneller lerne und Welpen bei denen man zu kämpfen hat. Kenne eine die hatte auch einen Hund aus guter Zucht, der hat ein ganzes halbes Jahr gebraucht bis er stubenrein war. Na und? Gibt's halt.

Den Hund dann einfach wieder auszusetzen ist halt das aller letzte. Auch in der Dominikanischen Republik gibt es Tierschutz, viel Tierschutz. Ist ja ein großer ex und Import and Straßenhunden dort. Straßenhunde, auch Welpen, sind teils schon so traumatisiert. Und in einem Haus zu wohnen kennt der Hund nicht. Der kann nicht von Tag eins an wissen dass er da nicht rein machen darf. Das kann vor allem bei Streuner einfach seine Zeit dauern. Das kann gut ein paar Wochen dauern. Braucht eben Geduld und Zeit. Ein Baby setzt du ja auch nicht vor die Tür wenn es sich auf dem Bett einpinkelt. Selber Prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

honeylover
Fragesteller

Ja, erstens hatte ich schon 3 Welpen. War garantiert nicht mein erster. Und klar war mir von vorne rein klar dass der erstmal nicht stubenrein ist. Darüber habe ich mich auch nicht beschwert. Meine anderen Welpen haben mir auch Wohnung vollgepinkelt und gekackt, aber garantiert hat mir noch nieee irgendein Welpe ins Bett gepinkelt, das ist einfach abartig und grundlegend gegen die Natur eines Hundes den Schlafplatz zu verunreinigen. Ich würde es verstehen, wenn die Rede von meinem Pit wäre, denn ich bei vollen Bewusstsein in mein Haus geholt habe und den setz ich dann einfach aus weil was nicht passt. Aber mir für einen STRASSENHUND den ich nur aus MITLEID mitgenommen habe, dass er draußen nicht VERRECKT mir mehr Arbeit, Dreck und Scheiße zu machen als für 2 Pitbull Welpen ? Irgendwann schaut man den Hund an fragt sich. Wie weit geht mein Mitleid ? So weit, dass ich mir von nem fremden Hund die ganze Wohnung auf links drehen lasse ? Ich hab mich nem Schicksal angenommen. An dem 100 Leute jeden Tag vorbeigelaufen sind. Davon abgesehen war das kein Leben mehr für sie. Dadurch dass sie schon so verwildert ist, dass sie zwischen Bett und Mülleimer unterscheiden kann, musste ich sie aus dem Schlafzimmer sperren nachts. Tagsüber leider auch mehr oder weniger, weil sie beim arbeiten sehr störend war. Was bringt ein Hund den man 24/7 aussperren muss ?

Silanor  05.09.2023, 18:13
@honeylover
ins Bett gepinkelt, das ist einfach abartig und grundlegend gegen die Natur eines Hundes den Schlafplatz zu verunreinige

Ist DEIN Bett denn sein Schlafplatz? Obendrein - ein Straßenhund macht da wo er gerade muss, vorallem Welpen machen ihr Geschäft überall. Meiner hatte als er noch frisch bei mir war auch einmal in sein Körbchen gepinkelt. Na und nun? Selbst wenn es mein Bett gewesen wäre - ja doof gelaufen. Kann man alles waschen. So ist das halt manchmal mit Welpen.

Aber mir für einen STRASSENHUND den ich nur aus MITLEID mitgenommen habe, dass er draußen nicht VERRECKT mir mehr Arbeit, Dreck und Scheiße zu machen als für 2 Pitbull Welpen

In dem Moment in dem du den Hund mitgenommen hast, hast du genau das in Kauf genommen - den Hund zu pflegen. Man nimmt einen Hund immerhin nicht einfach mal so mit und behält ihn dann bis es einem nicht mehr passt. Manche Hunde brauchen einfach länger als und sind grundlegend anstrengender. Wie gesagt, kenne da einige welche als Welpen brutal anstrengend waren. Egal ob es nun um Stubenreinheit geht oder generelles Verhalten. Das sollte man als Hundehalter wissen (;

Immerhin wolltest du wissen ob du ein schlechter Mensch bist. Hast ganz klare Antworten bekommen. Die passen dir nicht - tja dann frag nicht.

Aber langsam glaube ich so oder so tatsächlich dass du trollst. Wird mir zu unglaubwürdig.

hoffentlich kriegst du nie Kinder.

Also, ehrlich gesagt verstehe ich das überhaupt nicht. Erst nimmt man den Hund mit und dann schmeißt man ihn wieder auf die Straße.? nur, weil er nicht so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast?

Dann bist du halt unfähig sorry. Das ist ein Welpe und er macht das nicht mit Absicht.

Natürlich fressen Welpen jeden Müll - das machen auch die, die nicht auf der Straße gelebt haben. Dass er deinen Fernseher runter wirft. - selber schuld hättest du halt besser aufgepasst. einen Welpen kann man nun mal nicht alleine lassen.

Und dass er in die Wohnung macht es auch normal. Es dauert natürlich ist ein Hund sowas lernt. Und wenn du dann auch noch außer Haus gehst und ihn mit einem erwachsenen Hund alleine lässt - keine Ahnung, was du erwartest.

Auf jeden Fall finde ich es unter aller S.... den Hund einfach wieder raus zu schmeißen. Dann hättest du halt eine andere Lösung und einen anderen Besitzer suchen können. Und auch in der Dom REP gibt es Tierschützer. Das entschuldigt gar nichts, dass man dort lebt.

Ja du bist ein schlechter Mensch. Du hast das Tier wie Müll entsorgt.

Natürlich braucht der Welpe viel Geduld und Erziehung. Wahrscheinlich hat das Tier nie einen Tierarzt gesehen, um Krankheiten als Ursache auszuschließen.

Dem Tier wird es auf der Straße wahrscheinlich nicht besser gehen. Du hättest dich um ein passendes Zuhause kümmern können, aber dafür warst du wohl zu egoistisch.