Monitor ist unscharf?

3 Antworten

Schau doch mal in "Einstellungen > System > Bildschirm" nach, ob bei der Angabe der Bildschirmauflösung "(empfohlen)" steht. - Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dürfte die eingestellte Bildauflösung falsch sein, vermutlich weil der installierte Treiber falsch ist.

 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)
RichtigerAlman1
Fragesteller

Es ist auf jeden Fall auf fhd… die es sieht auf den ersten Blick ganz normal aus aber die Schrift ist etwas vermasselt und die Farben sind nicht so ganz richtig

Installiere zuerst den aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard. Versuche Windows Update zu starten und installiere dort alle Updates, auch die Optionalen Updates.

Eine höhere Auflösung einstellen?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
RichtigerAlman1
Fragesteller

Ist bereits auf fhd

MindPC  27.02.2023, 22:48
@RichtigerAlman1

Also du kannst keine höhere Auflösung einstellen?

Dann würde ich erstmal alles auf Standart zurück setzen. Schärfer wirst du das Bild nicht einstellen können.

RichtigerAlman1
Fragesteller
@MindPC

War vorher aber viel schärfer und nachdem treiber Update sieht alles unklar aus

MindPC  27.02.2023, 23:10
@RichtigerAlman1

Also wir gesagt man kann einen Monitor per Software nicht schärfer stellen. Bist du sicher, dass die Auflösung wir vorher ist?