Monitor Empfehlung für Hogwarts Legacy & Co?

Oder WQHD

1 Antwort

"Bis zu" bedeutet zu 99,99% einen Großzügigen Rabatt auf Schrott den eh keiner haben will und einen gefälschten Rabatt auf Markenartikel damit die Leute zum Kaufen angeregt werden. Wirklich gute Angebote wirst du da nicht bekommen. Außer du hast Glück.

Mit einer 1660 TI wirst du kein Game in 4K Flüssig spielen können. Auch nicht in WQHD. Die 1660TI ist eine reine FullHD Budget Grafikkarte. Außer also du willst in Zukunft deine Grafikkarte austauschen, ist ein 4K Monitor rausgeschmissen Geld.

Ein Kompromiss wäre zwar noch WQHD 144 Herz, jedoch musst du selbst da die Grafik Details stark senken um wie bei AAA Titeln wie Hogwarts Legacy eine vernünftige Framerate zu bekommen. Aber möglich ist es und "ältere" Spiele bzw. Spiele mit wenig Grafikanforderungen könntest du sogar in WQHD 144 FPS Spielen. Empfehlen würde ich da den GIGABYTE M27Q, 27

Ansonsten FullHD 144 Herz all the way. Nur sollte das Display nicht größer als 27 Zoll sein, wobei selbst 27 Zoll eigentlich schon zu groß für FullHD sind. Die Pixeldichte ist einfach zu gering um bei FPS Spielen im Piyelbrei noch einen Gener ausfindig zu machen.