Mögt ihr Komplimente zur Begrüßung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich mag das auch nicht 68%
Ich mag das 32%

13 Antworten

Ich mag das auch nicht

Wenn ich so drüber nachdenke: wenn ich die Person öfter sehe, finde ich es blöd. Weil es dann offensichtlich ist, dass es nur so dahin gesagt wird. Aber es gibt auch Leute, die sehe ich vielleicht einmal im Jahr und wenn denen etwas positiv an mir auffällt, freue ich mich davon zu hören.

Ich mag das auch nicht

Hi.

Wenn das der immer gleiche Spruch, die bedeutungslose Floskel oder die Bitte um ein Gegenkompliment ist, dann kann ich das nicht ab!

Sollte mir aber wirklich was auffallen (strahlende Augen, ein schönes Kleidungsstück, eine schöne neue Frisur oder so), dann kann ich das ruhig lobend erwähnen. Genauso, wie wenn ich das kritisieren, wenn es mir nicht gefällt.

Ich mag das

Wenn ich das gesagt bekomme fühle ich mich besser, und kann mich besser auf den denjenigen konzentrieren.

Ich mag das

Ich weiß, dass es oft vielleicht nicht ernst gemeint ist oder es einfach nur eine Floskel ist, aber solche Dinge sind wie Begrüßungen, Händeschütteln, usw. Es sind einfach kulturelle Rituale, die auch bisschen das Zusammenleben der Gesellschaft bestimmen und gestalten.

Das ist eben Smalltalk. Das würde ich nicht so groß bewerten.