Mochtet/mögt ihr Das Fach Mathematik?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja war/ist mein Lieblings Fach 54%
Es war/ist ok 25%
Ihhhhh Mathe 😨 21%

7 Antworten

Ihhhhh Mathe 😨

Ich mochte das Fach nicht.

Es war/ist ok

Solange sich die Mathematik in gewissen Grenzen bewegt, ist sie sehr nützlich. Aber ab einer bestimmten Stufe, wird sie für mich unverstehbar. Stichwort: Infinitesimalrechnung.

Und auch Einstein war nicht immer sattelfest, wie das folgende Bild beweist.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)
Es war/ist ok

Ich finde das Fach Mathematik sehr toll bzw. spannend, jedoch konnte ich es bis jetzt nie wirklich gut. Habe Probleme mit all den Themen darin. Ich habe keine Mathematik schwäche, es ist lediglich ich verstehe es nicht so gut.

Moin!

Lieblingsfach war es zwar nie, aber ich hatte es immer gerne, obwohl ich v.a. in der Oberstufe alles andere als gut in Mathe war.

Mag Mathe heute auch noch, solange ich es mit Zahlen zu tun habe und nicht mit x und y hantieren muss... bin aber schon lange aus der Schule raus.

Es war/ist ok

Naja eigentlich mag ich Mathe aber es ist halt nicht mein lieblings Fach aber es ist besser als OK