Welches Schulfach mochtet ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ein anderes 43%
Mathe 16%
Englisch 14%
Kunst 11%
Biologie 8%
Deutsch 5%
Chemie 3%

23 Antworten

Deutsch

Bezogen auf die Oberstufe: Ich habe das ständige interpretieren gehasst und konnte auch den Lektüren nichts abgewinnen. (Leiden des jungen Werther, Die Ratten o.ä)

Biologie

Naturwissenschaften wie z.B Physik oder Chemie gefielen mir, aber immer, wenn Biologie kam, hat es mir den Hals umgedreht. Die Lehrer sind dabei egal, die Themen interessieren mich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit
Ein anderes

Sport, weil die Benotung da rein von der Sympathie des Lehrers abhängt und nicht wirklich nachvollziehbar ist. Vor allem bei Fußball oder Volleyball, wie will man sowas benoten?

Ein anderes

Sport. Meiner Meinung nach sollte man in dem Fach nicht nur stupide mit dem Ball rumbolzen, sondern auch etwas lernen über sinnvolles Training, Fitness und Physiotherapie oder wenigstens über die Regeln der einzelnen Sportarten. Dann könnte ich diesem Fach einen Nutzen attestieren. Der übliche Schulsport taugt aber allenfalls als Grundlage für Mobbing, komplett lame!

Englisch

Gefolgt von Französisch und Mathe