Mochis machen ohne Speisestärke?

3 Antworten

Naja... die Läden haben noch offen...

Zur Not holst du dir kurz etwas Maisstärke

Also im Prinzip verursacht die Stärke die Konsitenz. Wenn du welche da hast, würde ich irgendeine andere nehmen (Kartoffelstärke, Reisstärke...). Du kannst es natürlich auch mit Mehl versuchen (hat ja auch einen Stärkeanteil), und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die Konsistenz damit hinbekommen kannst. Die Frage ist nur, ob es auch schmeckt.

scoredelia  23.05.2020, 23:06

Kartoffelmehl klebt ganz gut und normale Speisestärke geht auch, beides aber erst mit kaltem Wasser anmischen (nicht zu viel Wasser) und danach zum Teig geben.

Was kann man nehmen, wenn man gerade keine Maisstärke hat?

Kartoffelstärke. Weithin bekannt unter dem Markennamen "Mondamin".

Alex