Mobile Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig?

2 Antworten

Hat es bei Dir vor kurzem geregnet? Möglich daß durch die hohe Luftfeuchtigkeit der Wärmetauscher (Verdampfer) zu gefroren ist. Ausschalten des Gerätes für 1-2 Stunden und den Kondenswasser-Behälter leeren. Dann sollte die wieder gehen. Ansonsten ist ggf eine Undichtigkeit im Kältemittel-Kreislauf. Dann ist die Maschine ohnehin futsch!

Alex5398
Fragesteller

Bis heute hatte sich leider gar nichts an der Situation geändert. Habe vorhin dann die Abdeckung abgeschraubt um mal reinzusehen.

Mir ist aufgefallen das sich an den Lamellen enorm viel Staub gebildet hat. Woher der in diesem Ausmaß kommt weiß ich auch nicht. Dort findet zwar die Luftansaugung statt aber gefühlt wurde der gesamte Staub der ganzen Wohnung dort reingesaugt :D

Da ich leider erstmal los musste kam ich noch nicht zum reinigen, werde mich da heute Nachmittag mal dran setzen. Vielleicht bringt es ja was.

EddiR  28.06.2022, 13:10
@Alex5398

auf jeden Fall bringt das was. Wenn keine Luft mehr durch geht, kann auch nicht gekühlt werden. ist fast wie eingefrohren...

Undichte oder Filter verstopft oder das Gerät ist nicht für deine Raumgröße da.