Mittelgroße bis große nicht-haarende Hunde?

3 Antworten

Pudel und einige der Terrier haaren nicht.

Lass die Finger von allen Pudelmischungen. Wenn man Pech hat, kommt der haarende Teil der Verpaarung durch. Die Frage ist, was ihr sonst noch von dem Hund erwartet, außer "nicht haarend".

Pudel wie Terrier sind Jäger, die arbeiten können und wollen. Wenn du entsprechend sportlich bist, sehe ich da aber estmal kein allzu großes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Vina2008
Fragesteller

Ich gucke gar nicht nach einem Hund für mich, sondern möchte nur neue Rassen kennen lernen. Trotzdem danke :)

Nimm 'nen Pudel in mittelgroß oder groß.

Die Fellpflege bei einem Bearded Collie soll sehr anspruchsvoll sein.

Vina2008
Fragesteller

Ich habe schon 2 Hunde und zwar Bolonka Zwetna, also möchte ich btw. gar keinen Hund haben sondern nur neue Rassen kennen lernen. Trotzdem danke :))

Ich kann Dir den Airedale Terrier empfehlen. Er verliert keine Haare , aber muss regelmäßig zum Trimmen. Sehr gelehrig und sehr gutmütig, kein Beller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung