Mitfahrt auf einem Christopherus-Truck beim CSD, wo bekommt man Tickets dafür?

3 Antworten

Sowas läuft soweit ich weiß immer über irgendwelche Organisationen, da musst du dich mal informieren was es in deiner Stadt gibt und ob die eigene Wagen mieten. Ich war eine Zeit lang in einer Jugendgruppe für queere Leute, die hatte auf dem CSD einen eigenen Wagen auf dem wir hätten mitfahren dürfen, ich bin aber lieber gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Mitfahrt auf einem Christopherus-Truck

Eventuell solltest du einmal diese Manie von dem Vornamen behandeln lassen. Diese Fahrzeuge werden Paradetruck oder Showtruck genannt.

Auch beim https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street_Day findet sich nicht die lateinische Form dieses Namens.

Pingelchris46
Fragesteller

Die lateinische Form von Christopher lautet aber Christopherus

NaIchHalt09  09.05.2024, 21:19
@Pingelchris46

Da aber der CSD aus dem us-amerikanischen Sprachraum kommt ist es deppert, von irgendwelchen Christopherus-Trucks zu reden.

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich spreche jetzt von dem Namen Christopher generell. Da lautet die lateinische Form Christopherus

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

Jedem das seine, der eine nennt es so, der andere so, es ist schließlich nach niemandem benannt. Ich zum Beispiel kenne es nur unter der international verwendeten Bezeichnung Pride oder LGBT Pride Day

Meistens werden die von bestimmten Organisationen gemietet und deren aktive Mitglieder fahren mit.