Mit welcher Kamera Bilder machen und Programm fürs bearbeiten?

Front 1 - (Auto, Bilder, Kamera) Heck 2 - (Auto, Bilder, Kamera)

4 Antworten

Heutzutabe brauchst du meiner Ansicht nach nichtmal mehr eine Spiegelreflex, spiegellose Systemkameras stehen denen heutzutage in (fast) nichts nach, da gibt es auch schon gute, die nicht so teuer sind wie eine vegleichbare Spiegelreflex.

Ich finde außerdem, dass das Licht mindestens genauso wichtig ist für das Bild wie die Kamera.

Bearbeitungs-Meister-Programm ist natürlich Photoshop, aber wenn du Angst davor hast, es dir zu cracken, weil du kein Geld hast, es dir zu kaufen, dann gibt's als kostenlose (aber nicht ganz so leistungsfähige) Alternativen noch Paint.NET oder GIMP.

Good Luck ;)

Für solche Fotos braucht man keine teure Kamera.
Das geht mit jeder Smartphone-Kamera (bzw. mit einer Kamera-App, die viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet) und der Bildbearbeitungsapp  Snapseed (von Google). Sowie etwas Zeit für die Bearbeitung.

Und natürlich braucht man auch gute Lichtverhältnisse und eventuell ein Stativ (gegen das Verwackeln).

Snapseed - Hintergrund unscharf machen:

https://youtube.com/watch?v=ElcmN-62R0Q

Snapseed - HDR Effekt:

https://youtube.com/watch?v=Zj06UMlxvR8

Wenn Du Bilder aus einer "günstigen" Kamera mit "Photoshop" bearbeitest, dann ist das in etwas so, als wenn Du auf einen VW 1500, Formel-1-Reifen packst.

Nun denn, Du kannst jede günstige Kamera nehmen um solche Bilder wie im Beispiel zu machen. Du musst allerdings die richtigen Einstellungen wählen oder die Automatik nehmen. Und nein, es muss natürlich keine Spiegelreflexkamera sein. Eine Kompaktkamera unter 100 € reicht schon.

Als Bildbearbeitungsprogramm solltest Du Dir ein kostenloses Programm downloaden. Da wären paint.net, GIPM oder viele andere geeignet.

Eine sehr gute Kamera ist die Canon Eos 700D

Aber ja man kann mit fast jeden Kameras gute Bilder machen.

Bestes Bearbeitungsprogramm ist zweifellos Photoshop. Entweder kaufen oder, cracken.