Mit welchem Mindset führt ihr eure Leben?

7 Antworten

Das es immer gute und schlechte Phasen geben wird und das es auch davon abhängt mit welchen Personen ihr euch anvertraut oder eine Beziehung habt. Denn wenn du an eine toxische Person gelangst, was leider immer mal passieren kann, kannst du selbst auch nicht Erfolg haben oder glücklich sein. Ich habe gelernt mich von solchen Leuten zu trennen.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung gemacht.

Albert Einstein hat es einmal gut formuliert.

An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs. Jeder handelt nicht nur unter äußerem Zwang, sondern auch gemäß innerer Notwendigkeit. Schopenhauers Spruch: ´Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will`, hat mich seit meiner Jugend lebendig erfüllt und ist mir beim Anblick und beim Erleiden der Härten des Lebens immer ein Trost gewesen und eine unerschöpfliche Quelle der Toleranz [...]
Nach dem Sinn oder Zweck des eigenen Daseins sowie des Daseins der Geschöpfe überhaupt zu fragen, ist mir von einem objektiven Standpunkt aus stets sinnlos erschienen. [...] Meine Ideale, die mir voranleuchteten und mich mit frohem Lebensmut immer wieder erfüllten, waren Güte, Schönheit und Wahrheit.

Ich folge der Philosophie von Epikur.

Also etwas, wie einen höheren Sinn, gibt es nicht.

Ich versuche mein Leben so zu leben, dass es mich glücklich macht, ohne dabei hedonistisch zu werden.

Mein höchstes Ziel, ist die Ataraxie.

LG.

Nicht zu schnell über andere Menschen zu urteilen.

Nicht zu viele Erwartungen an Mitmenschen zu haben.

Sich nicht über jeden "Mückenpups" aufregen.

Geduld haben.

dass wachstum immer besteht bezüglich allem und die ganzen schlimmen erfahrungen sein mussten/müssen weil ich ohne sie mich nicht so lieben und kennenlernen könnte wie ich will/bin. alles ist temporär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsttherapie