Mit was verbindest du Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

... 51%
Hauptstadt 44%
Armut 3%
Maurer 3%

18 Antworten

...

Die beste Stadt Deutschlands. Genauso toll wie kaputt. I love it. Fühl mich dort wohl. Bin auch durch Kreuzberg und Neukölln also die schlimmsten Gegenden. Da wars kaputt.
Berlin Mitte ist eher nicht so durch die ganzen Touris und Menschenmengen.

Durchzechte Nächte in den Neunzigern, Punk, Dreck, Kreuzberger Nächte, Abstürze im Kumpelnest 3000, Anarchie, wilde Zeit, Sex and Drugs and Rock and Roll, Nachtschichten bei'm Rias TV... und dann der Mauerfall, den ich verpasst habe. Da lag ich als Alkoholzombie im Bett. Ich habe 2 Jahre lang da gelebt (wenn man es "Leben" nennen kann), und habe dann die Notbremse gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Nichts - für mich war und ist Berlin, obwohl ich dort ab und zu beruflich zu tun hatte, stets eine fremde Stadt, zu der ich nie eine Beziehung aufbauen konnte; mich hat es früher immer nach Köln gezogen - habe mich auch immer darauf gefreut, wenn ich dort beruflich zu tun hatte…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Fragesteller

Köln ist wunderbar, bist du Aktuar?

ChrisGE1267  11.05.2024, 17:36
@Kimanon

Ich kenne mich zwar im Aktuarswesen aus, bin aber selbst kein Aktuar - aber in der Tat, meine Kunden waren die grossen Versicherungen in Köln…

...

... viele Jahre da gelebt

... Frühstück ganztags möglich

... viele Restaurants haben mittags - abends durchgehend offen (hier in der Kleinstadt leider die große Ausnahme)

... brauchbarer ÖPNV, sogar bis nachts

... doofe Gegenden, in denen man sich ungerne aufhält (z.B. Neukölln-Nord ..)

... toller Botanischer Garten

...

Schmutz, Lärm und Gestank.

Dagegen ist Frankfurt ein Kurort, obwohl ich auch da nicht leben wollte.