Mit Helm in Tankstelle?

6 Antworten

Es geht darum dem Tankstellenmitarbeiter zu Symbolisieren das er nicht überfallen wird. Wer mit Helm und Sturmhaube auf rein läuft erregt ggf schon die Aufmerksamkeit und der Kassierer hofft einfach nur das du Freundlich bist.

Wenn du den Helm ab nimmst zeigt du schon von Weitem das du nicht die Absicht hast einen Überfall durchzuführen.

Außerdem hab das auch etwas mit Respekt und den allgemeinen Umgangsformen zu tun. Genau wie man Leute anschaut wenn man mit ihnen Redet oder wie man Danke sagt wenn einem die Tür offen gehalten wird.

Ich finde wenn man mit Helm in die Tankstelle möchte, fragt man Vorher durch eine Glas Scheibe zb, sprich auf den Helm Zeigen und dann Daumen Hoch, Daumen Runter Zeigen, damit die Kassierer verstehen, dass du Fragst, ob du mit Helm in die Tankstelle rein darfst.

Aber jeder Mensch macht es anders

Ich arbeite selbst an einer Tankstelle.

Erstmal musst du bedenken wir haben keine Ahnung von Motorrädern. Wir können ein Motorrad von einem Roller gerade so unterscheiden.

Dann gibt es zwei Ängste wenn ein Motorrad Fahrer über den ganzen Tankvorgang und Zahlvorgang den Helm nicht abnimmt.

1. Tankbetrug

2. Überfall

Mit dem Kennzeichen handelt es sich dann halt so das du ja behaupten kannst das du es nicht warst aufgrund der umschuldsvermuttung müssen wir dir ja nachweisen daß du da warst.

Also bitte liebe Motorrad Fahrer nimmt den Helm ab vorm Tanken erst Recht wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid oder über die Langen Wochenende. Die Tankstellen Mitarbeiter werden euch dankbar sein und geben, dann auch hin und wieder was aus wie ne Capri Sonne. Ein Lutscher oder ein stangeneis.

Auf ein gutes zusammenleben

Ist von tanke zu tanke unterschiedlich. Bei manchen kann man's auflassen, andere wollen des Gesicht sehen. Geht mir mit nem Open face sogar so...

Ich gehe immer mit Helm, für mich ist das eher ein kleines Problem das grössere ist das jeder an der tanke hassblick auf meine EXC 125 gibt da es schon wenn ich mich der Tankstelle nähere so tönt als kämen 3 LKWs auf dich zu 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calvin2005
Fragesteller

Ist mir noch nie passiert😅 Außer das ich schon 2 mal ohne DB Killer erwischt wurde, hatte ich nie Probleme😅

DemonSRT  12.07.2022, 21:07
@Calvin2005

Da ich sie mit offener Leistung fahre ist die Lautstärke des sounds so extrem laut naja sie ist auch schon alt aber macht viel spass

Knattergreis  15.07.2022, 23:40

Na, dann wissen wir ja wem wir die immer strengeren Regelungen und irgendwann das Sonntagsfahrverbot zu verdanken haben. Du solltest wissen, dass einige der alten Biker da inzwischen keinen Spaß mehr verstehen und sich ihr Hobby nicht mehr von Anfängern auf Krawall-Rasenmähern ruinieren lassen. Das kann also inzwischen durchaus und ganz schnell zu handfester Kritik führen 😲👊🦷🤕 - ich kann Dir daher nur empfehlen, Deine Krawalltüte in Ordnung zu bringen.

Die alten Biker rufen nicht die Polizei - aber das wäre Dir lieber, glaub mir. 😜

DemonSRT  16.07.2022, 00:07
@Knattergreis

Nene hatte sie jetzt schon paar Monate ausgefahren und hab jetzt schnell nen Käufer gefunden der die Krawalltüte weiter am Leben hält, jetzt gibts ne schöne 701 🤪