Ktm exc 125 supermoto kaufen?

1 Antwort

nur als enduro. da motor und getriebe sowieso nciht für die strasse ausgelegt sind- würde ktm die auch nicht als supermoto anbieten.  selbst mit einem strassenwahrwerk bleibt immer noch der nicht passende motor und getriebe für die strasse.

Raphael2602
Fragesteller

Kann man die Reifen dann selbst wechseln oder gibt es da Probleme ?

matrix791  20.04.2016, 16:34
@Raphael2602

klar kannst du sie wecheln ( aber nur das ganze Rad +felgen ) - dann noch die bremsen.  aber den motor und getriebe kannst du nicht wechseln und auf der strasse  geht der motor schnell kaput und wenn du langsam fährst - bleibt noch das nicht strassentaugliche getriebe kaput.

p.s. weißt du eigendlich das sie zugelassen nur 6 ps hat ?

Raphael2602
Fragesteller

Ist die neue Reglung nicht so das man 0.1kw/kg fahren darf ?

matrix791  20.04.2016, 16:41
@Raphael2602

die ktm exc ist ein wettbewerbsmotorrad und sie kommt nur gedrosselt durch den tüv- zwecks der abgase.   und nur bei 6 ps, hält sie die abgaswerte der EU ein.

Effigies  20.04.2016, 19:26
@matrix791

Ein kaum lösbarer Punkt sind auch die Lärmgrenzwerte.

Die bekommt man am besten in den Griff in dem man radikal die Drehzahl begrenzt. und dann kommt aus so eine Drehorgel halt nicht mehr viel raus.