KTM EXC 125 auf Supermoto umbauen?

3 Antworten

Hallo,

hatten wir das nicht schon?

Das was du da machen willst kommt ungefähr dem Vorhaben gleich, aus einem Rallye-Fahrzeug einen Formel-1-Boliden zu machen.

Das geht nicht und schon gar nicht nur dadurch, dem Rallye-Fahrzeug andere Reifen aufzuziehen.

Weder aus einer normalen Enduro und schon gar nicht aus einer Sport- / Hard-Enduro macht man nur durch andere Reifen eine Supermoto.

Ja, da müsste man auch was anderes machen, z. B. ist das Fahrwerk für ganz andere Sachen ausgelegt.

Hinzu kommt, dass bei der EXC weder das Fahren in gleichbleibenden Drehzahlen wirklich zu empfehlen ist, noch die Wartungsintervalle nach Betriebsstunden für den Gebrauch auf der Straße sprechen.

Viele Grüße

Michael

Oh nö, nicht schon wieder.  Der Eimer ist völlig ungeeignet, um als Supermoto gefahren zu werden.

habe ich auf dem Feldberg geshen, der hat die Reifen gnadenloss aggefahren so das die ganzen Stollen abgerubbelt waren vom REifen.