Mit Freundin nach Griechenland in den Urlaub?

6 Antworten

Rhodos ist nach wie vor sehr schön, es kommt ganz drauf an, wo man wohnt. Nach Faliraki oder Trianda würden mich keine 10 Pferde kriegen, das hat mit Griechenland nix mehr zu tun.

In der Stadt Rhodos selber, kann man immer noch recht schön wohnen und es ist auch nicht langweilig dort. Der Strand an der Nordspitze ist zwar voll, aber nicht überlaufen.

Auch die Südküste weiter unten hat sehr schöne Flecken Lindos zB. Aber auch stinklangweilige Orte wie zB Genadi, da ist zwar viel Strand, aber nie mal ne Welle oder so, alles nur flach, nix fürs Auge.

erweh  14.02.2012, 13:43

Vielen Dank fürs Sternchen.

650 Euro all inclusive im August ist für Rhodos günstig. Lies dir die Hotelbewertungen unter Holiday-Check durch, ob wirklich alles ok ist, tu das ganze aber nicht "überbewerten". Ist nur vorsichtshalber, nicht dass 50 % nicht zufrieden waren, das wäre dann schon übel. Nebenkosten gibt es im Hotel keine (außer Zimmermädchen, dem sollte man schon was geben, ca. 10 Euro, wenn alles sauber ist - viele geben 5 am Anfang und 5 zum Schluß, wenn sie zufrieden sind), es kommt ganz darauf an, welche Lage ihr habt (könnt ihr mit dem Bus was unternehmen) und was bzw. ob ihr etwas unternehmen wollt (organisierte Fahrten kosten oft mal von 30 - 100 Euro pro Mann und Nase).

Hallo, ich glaube, bei diesem Preis kannst du nichts verkehrt machen. Aber schaue lieber noch einmal nach im Internet bei der Hotelbewertung. Wir waren bereits 2x auf Kreta, Rhodos und Korfu, sowie einmal auf dem Festland. Es hat uns immer gut gefallen, aber wir hatten auch ein Mietauto vor Ort und haben die Inseln erkundet. Da ihr AI habt, fallen neben dem Auto nur noch ein paar Nebenkosten für die Kellner oder Zimmermädchen und unterwegs ab.Tschau jambolala

Dem Preis nach zu urteilen, handelt es sich wohl um ein vier Sterne Hotel und so gesehen geht dieser in Ordnung. Meine rein persönliche Meinung ist, es gibt keine griechische Insel von der ich ausdrücklich abraten würde. Natürlich ist die eine mehr und die andere weniger touristisch überlaufen und natürlich sind die der Kategorie weniger überlaufen auch ursprünglicher als die übrigen. Schöne Ecken findest Du aber auf jeder der Inseln. Was die Nebenkosten angeht, da ihr ja AI habt, werden diese sich mehr auf Ausflüge, vielleicht Mietauto und diverse Einkäufe sowie die Trinkgelder im Hotel beschränken. Wie viel geht schlecht einzuschätzen, kommt darauf an was ihr so alles machen wollt. Ich denke aber sehr reichlich nach oben gerechnet sollten bei normalen Ansprüchen für zwei Personen für eine Woche ca. 500€ locker ausreichen.

hallo, Grichenland ist sehr schön. Allerdings würde ich dir empfehlen entweder auf den Unbekannteren Inseln oder am Festland(Küste) deinen Urlaub zu verbringen. Da habt ihr grichenland feeling--in den tourismusgebieten wie kreta und co. ist davon nichts mehr zu sehen.