Mit einem Glas Zitronenwasser pro Tag genug Vitamin C für den Winter?

9 Antworten

In Bezug auf Prävention von Erkältungen bringt Vitamin C nicht wirklich was. Da eine Erkältung zum einen durch Bakterien ausgelöst wird, im Gegensatz zu einer Influenza die durch Viren verursacht wird und in beiden Fällen kann Vitamin C eine Infektion nicht verhindern. Vitamin C oder auch als Ascorbinsäure bekannt führt dem Körper Energie zu und kann dabei helfen eine bestehend Infektion schneller zu überwinden. Wobei die Betonung auf kann liegt. Letzten Endes entscheidet der Zustand des Immunsystems ob man eine Erkältung bekommt oder nicht und wie schnell der Körper damit fertig wird. Das Immunsystem lässt sich kräftigen in dem man öfter/täglich an die frische Luft geht und ausreichend Obst und Gemüse isst. Dann gibt es noch diverse Mittelchen, mit teilweise fast unaussprechlichen Namen, die man in den Apotheken für teuer Geld kaufen kann und die einen glauben machen sollen damit wären man gegen Erkältungen bestens gerüstet! Gutes Geschäftsidee, leider hilft sie nicht wirklich. In diesem Sinne alles Gute!

Hi

Durch Vitsmin C wird das Immunsystem gar nicht gestärkt. Aber kannst du gern machen, va. mach dir etwas Zucker rein, sonst schmeckt es ja ekelhaft- oder Süßstoff. Oder iss eine Orange.

1 Zitrone am Tag schützt bereits erfolgreich vor Vitamin C Mangel selbst wenn man sonst nur...ähhh 1 Jahr alten Zwieback und 1 Jahr altes Pökelfleisch...isst

Du kannst auch abwechseln mit 1 Kohlgericht zB. Brokkolli odere Krautsalat

Coliibri
Fragesteller

Ich finds gar nicht so schlecht ^^ Ich verzichte so gut es geht auf Zucker und Süßungsmittel :)

Ich schätze, dass ein Glas Zitronensaft + Wasser für die Versorgung mit Vitamin C reicht. Es besteht selten ein Mangel an Vitamin C, weil es in Obst, im Gemüse enthalten ist. Außerdem wird es manchen Fertig-Lebensmitteln zugefügt (Wurst).

Eine Ganze Zitrone sollte ausreichend sein Zitronen haben eine menge Vitamin C.

Ansonsten Hühnersuppe im WInter hilft wahre wunder, am besten mit Ei und viel Zitrone...

Vitamin C auf Vorrat für den Winder aufzubauen geht nicht, der Überschuss wird ausgeschieden.