Mir wurde ernsthaft das Herz gebrochen, was mache ich jetzt?

2 Antworten

HI Reyki.

Was Du berichtest, klingt nach einem harten Leben bisher, obwohl Du so jung bist. Das tut mir sehr leid.

Ich empfehle Dir, Dich um dich zu kümmern! Wenn so viel Gewalt erlebt hast, ist eine Psychotherapie ratsam.

Du kannst dich wegen Beratung mal an das www.hilfetelefon.de wenden. Es gibt Beratungsstellen, die auch jungen Menschen helfen, die aus Gewaltbeziehungen kommen. Ruf dort anonym an oder schreib hin. Für Beratung ausserhalb von Deutschland kannst dort hinschreiben.

Vielleicht sucht ihr mal gemeinsam eine Paarberatung auf um zu schauen, ob ihr sie retten könnt. Da gehören ja 2 zu, zur Rettung. Und Du schreibst, Du weißt gar nicht, wie Du ihn gut behandeln kannst. Das musst Du also erst noch lernen.

Du solltest Dich wirklich bemühen eine Psychotherapie zu bekommen, damit Du überhaupt erst lernst, was eine richtige Beziehung ist und wie man eine solche führen kann.

Diese letzte wirst Du wohl alleine nicht wieder retten können.

Reyki
Fragesteller

Bin leider als nicht Therapierbar abgestempelt worden, die meisten Therapeuten haben keine Lust auf Borderline Patienten

Tigerkater  03.03.2024, 17:35
@Reyki

Das glaube ich nicht ! Es ist auch sicher keine Frage der Lust, sondern des fachlichen Könnens : Du wirst suchen müssen, eventuell unter Mithilfe Deiner Krankenkasse.