Microsoft Store...existiert nicht?

Nach Ausführung der Problembehandlung:

Habe eine Alternative Lösung gefunden. Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen! :D

-LG

****************************************************************************************

3 Antworten

Moin,

ich bin nicht so der Windows Benutzer aber ich meine du knnst im

Internet die .appx datei runterladen und mit App-Installer installieren, ansonsten einfach nochmal resetten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

robley10
Fragesteller

wo krieg ich das denn her😅

Fab1anDev  19.02.2024, 22:15
@robley10

Du kannst es mit Get-AppxPackage machen. Hier ist der Befehl von dieser Website:
Quelle: https://www.howtogeek.com/883144/how-to-reinstall-microsoft-store-on-windows-11/

Eine Powershell mit Admin Rechten oeffen und dann das ausfuehren:

Get-AppxPackage -allusers *WindowsStore* | Remove-AppxPackage

Dann neustarten und dann das ausfuehren:

Get-AppxPackage -AllUsers Microsoft.WindowsStore* | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Vielleicht gab es eine Art Bug während des resetens, resete den Laptop am besten nochmal

robley10
Fragesteller

Wir sehen uns auf der anderen Seite, in dem Fall. Ich melde mich zurück! :)

robley10
Fragesteller

Nach dem Eingeben von Get -Appxpackage -Allusers war der Store nicht in der Liste aufgeführt.

evtldocha  18.02.2024, 00:03
@robley10

Das heißt für mich jetzt, dass die App ganz weg ist. Warte kurz - die müsste man ja auch so installieren können.