mich bei Ex entschuldigen oder nicht?

6 Antworten

Hallo, eine Entschuldigung über sein Verhalten ist immer angebracht,

auch wenn sie nicht gleich so ankommt , wie man es erwartet.

Versuch es halt mal mit ihr ein Treffen zu arrangieren , bei dem man

sich auf neutralem Terrain trifft , und du dein Fehlverhalten deiner " EX "

eingestehst und sie bittest dir zu verzeihen.Und das so ruhig und sachlich,

dass sie merkt , dass es ernst gemeint ist.

Eine Eisdiele wäre da vielleicht der richtige Ort , bei dem Wetter.

Sollte sie nicht darauf eingehen (Treffen ), dann schreibe ihr einen Brief ,

in dem du das alles zusammenfasst , was geschehen ist, und du auch bereust

Wäre so mein Tipp an dich.

VG pw (-:

FitnessOrange
Fragesteller

Danke..

Aber ein Treffen muss wirklich nicht sein denke ich. Zumal ich mich ja nur entschuldigen möchte und nicht wieder mit ihr zusammensein will :)

peterwuschel  10.06.2014, 00:18
@FitnessOrange

Bitte ---Dann entschuldige dich , deinen guten Willen hast du ja dann gezeigt.

Ob sie die annimmt oder nicht , sie soll zumindest erkennen , dass es dir leid tut.

VG pw

Wenn du dich unbedingt entschuldigen willst, zeig ihr, dass du keine Antwort erwartest. Sag einfach, dass sie jetzt nichts sagen muss und dass du keine Hintergedanken hast sondern es dir einfach leid tut.

Don't worry, eine Entschuldigung ist immer gut, und dann herrscht endlich Klarheit between you and the other person

Schreib ihr! Aber nicht über FB! Du weißt nicht ob das wirklich klappt. Schreib einen Brief und Steck ihn bei ihr ein. Aber schreibe einen Brief ohne Erwartungen! Ohne Aufforderungen etc ! Schreib einfach das du es schade findest das es so auseinander ging, schreib was dir leid tut und entschuldige dich für die Dinge die du an dir falsch gefunden hast! Mehr nicht! Kein "meld dich doch mal" kein "wie siehst du das denn" etc. Nichts was auf Kontakt drängt oder sie indirekt auffordert sich auch zu entschuldigen! Wenn sie das möchte, dann muss sie das alleine wollen und machen!

Dennissan17  10.06.2014, 00:02

Brief ist genauso sinnlos, wie Facebook!

Repwf  10.06.2014, 00:05
@Dennissan17

Aber wenn man ihn srkber einwirft kann man sicher sein das er auch ankommt! Technik bleibt nunmal Technik und hat so ihre Tücken!

Lass sie erstmal. Schreib ihr eine Woche später, dass du dich entschuldigen willst.