Mercedes Reichweite Anzeige sinkt sehr schnell, verliere ich Benzin?

4 Antworten

Nee, die Dinger funktionieren astrein. DU bist der das Ding zum sinken bringt. Am besten du gehst auf die AB und fährst konsequent länger sagen wir mal 120. Da wirst du sehen es stimmt. Wenn du auf die Tube drückst geht nach einiger Zeit die RW nach unten und wenn du dann länger nur 80 fährst geht sie wieder leicht nach oben. So soll es auch sein denn das Ding berechnet den Durchschnitt über einen längeren Zeitraum nicht momentan.

Kommt auf die Fahrweise an. Außerdem sind solche Bordcomputerberechnungen meist nicht sehr genau.

Im Übrigen verbraucht ein Motor auch dann Sprit, wenn er im Standgas tuckert. Also ist es logisch, dass die Reichweite sinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Dass die Reichweite bei laufendem Motor im Stand abnimmt, ist ja logisch.

In die Werkstatt fahren, beeinträchtigt dass die tatsächliche Reichweite ja oder nein?

Dann weißt du ob du Benzin verlierst