Menschen mit pädophiler oder hebephiler Neigung, die öffentlich bedroht werden besser schützen bzw. solche Anfeindungen stärker ahnden?

2 Antworten

Menschen, die paedophil sind, sind nicht automatisch Täter. Viele davon sind gehen sehr bewusst damit um und vermeiden aufs Genaueste irgendwelche Situationen, die Kindern schaden können. Hab selbst betroffene Menschen betreut. Es geht so weit, dass viele sehr wohl wissen, dass sie ihr ganzes Leben auf Sexualität mit einem Gegenüber verzichten werden und es definitiv auch so wollen, eben weil sie sich sehr bewusst darüber sind, dass es schlimme Auswirkungen auf Kinder hat.

Es ist extrem schwierig für diese Menschen, wenn sie für etwas angefeindet werden, wofür sie nichts können und was sie niemals ausleben wollen und würden.

Es gibt natürlich auch Täter, aber ich rede von den vielen Männern und Frauen, die es eben nicht sind. Die intelligent, reflektiert und sehr empathisch sind und genauso ihre Neigung erleben. Reflektiert und mit Vernunft und Mitgefühl.

PS.

Noch etwas: Eine Menge Täter, die Kinder vergewaltigen oder missbrauchen, sind nicht einmal paedophil. So wie viele Männer, die andere Männer vergewaltigen, nicht schwul sind. Es geht da nicht um Lust am Mann oder Kind, sondern um Lust daran, Macht, Kontrolle und Demütigung auszuueben.

Das wird leider sehr oft von Außenstehenden verwechselt. Und dann heißt es: paedophil und wird auch so von der Außenwelt fälschlich als paedophil wahrgenommen. Mit echter Paedophilie haben viele dieser Verbrechen aber nichts zu tun. Nur mit echter Machtlust und Sadismus.

Hallo,

Ich habe mit 6 jährigen Mädchen gearbeitet, die von ihren Vätern für Sex verkauft wurden, ich kenne ein paar jungs, die vom Pfarrer missbraucht wurden und die Eltern ihnen für diese abstruse Behauptung auch noch eine geschallert haben. Diese sind jetzt Junkies... was denkst du, wie ich zu diesem Thema stehe ?

Um aber sachlich zu bleiben. Es ist natürlich stets eine sehr heikle Geschichte, stimmen diese "Gerüchte" um jemanden oder nicht, ein Leben wird so oder so ruiniert, das des Opfers oder das des vielleicht unschuldigen Täters. Es kommt immer stark darauf an, wie sehr sich Pädophile unter Kontrolle haben, man kann nicht alles ausleben und es auf eine Krankheit schieben. Wenn es Vorfälle gegeben hat, wundert mich die Reaktion dieser Leute nicht, wenn es nur Gerüchte sind, kann die Polizei womöglich etwas unternehmen, wobei es selbst bei diesen bei solchem thema kritisch werden kann, da sie auch selbst Kinder haben könnten... bei Kindern hört bei vielen das Verständnis auf, wir sind auch alle nur Menschen.

Lg

Liebello  09.05.2022, 14:51

wobei man anmerken muss, dass nicht jeder, der Kinder oder Jugendliche sexuell missbraucht, pädo- oder hebephil ist

Midnight1999  09.05.2022, 15:57
@Pingulini

Machthungrig. Es geht idR nicht um den Sex oder um das Kind, sondern um Macht.

Birke44  09.05.2022, 16:24
@Pingulini

Da geht es nicht um Sexualität, sondern um Macht. Männer vergewaltigen manchmal Männer, und das sagt nichts über ihre sexuelle Orientierung (sie sind meist heterosexuell) , sondern über die Lust, Macht und Demütigung auszuueben.

Liebello  09.05.2022, 19:22
@Pingulini

die Motivationen für sexuellen Missbrauch können ganz unterschiedlich sein

manchmal sind es Sadisten, die einfach Spaß daran haben, wenn sie andere quälen und misshandeln können

oder es sind Menschen, die Macht ausüben wollen z.B. aufgrund von Minderwertigkeitsgefühlen und Frustrationen

dann gibt es Menschen, die z.B. unter Alkoholeinfluss schlimme Dinge tun, weil sie nicht mehr Herr ihrer Sinne sind und dann zu Gewalt neigen

und es gibt Menschen, die sich sexuell an leicht manipulierbare Kinder oder Jugendliche heranmachen, weil sie Probleme damit haben eine Partnerin auf Augenhöhe zu finden

es gibt sicher noch andere Gründe