Menschen belehren und auf Fehlverhalten hinweisen. Darf ich das?

3 Antworten

Hallo,

ob man das jetzt unbedingt auf der "Belehrungsebene" machen muss, glaube ich nicht.... wenn diese Menschen auch prinzipiell keine Käsefüße haben und ein sauberes Handtuch dabei haben, das sie auf den Sitz legen, bevor sie ihre Füße ablegen, dann finde ich das nicht schlimm. Sollte von den Füßen allerdings ein übler Geruch ausgehen, dann würde ich die Person schon ansprechen und sie darum bitten, auf ihre Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

...ich finde gar nicht, dass das eine "Belehrung" ist. Ich möchte auch keine Stinkefüße unter die Nase gehalten bekommen (allerdings auch nicht, wenn sie in Schuhen stecken) oder im Kino den Fußgeruch vom Sitznachbarn ertragen müssen. Wenn es mich stört, sage ich halt etwas dazu und fordere die Person auf, das zu unterlassen.

RoteSonne1983
Fragesteller

Stark 💪😁

Tuedelsen  29.03.2024, 15:57
@RoteSonne1983

Natürlich zunächst in einem freundlichen Ton....während ich mit der Hand eine rohe Kartoffel zerquetsche. Nein, im Ernst...klar im freundlichen Ton...bei Widerwillen kann der aber durchaus etwas harscher werden...für einen Handwerker (den man mir auch ansieht) gar kein Problem.

RoteSonne1983
Fragesteller
@Tuedelsen

So soll es sein. Und im schlimmsten Falle muss dein Kontrahent eine Retourkutsche ertragen. Indem du nämlich deine Schuhe ausziehst und ihm hinhältst. Dann macht er die Biege.😁

Menschen belehren und auf Fehlverhalten hinweisen. Darf ich das?

Natürlich DARFST Du das.

Aber ob das Klug ist? Der Hinweis, dass Du den Geschlechtsverkehr mit Deinem Mittelbeingelenk durchführen sollst, wird bei viele der Angesprochenen noch eine der positiveren Reaktionen sein.

RoteSonne1983
Fragesteller

Sie sollen es einfach akzeptieren. Sie sind schliesslich nicht allein im Raum.